Linola RadioDerm Pflegecreme 50 ml
Linola RadioDerm Pflegecreme
Eine Strahlentherapie im Rahmen der onkologischen Behandlung kann die Haut schädigen. Als Nebenwirkung der Bestrahlung können Rötungen, Schwellungen, Juckreiz, trockene Hautschuppen und eine geschädigte Hautbarriere auftreten. Diese Hautirritationen werden als Radiodermatitis bezeichnet.
Die Linola RadioDerm Pflegecreme wurde speziell für die Bedürfnisse der Haut unter Strahlentherapie entwickelt. Die Öl-in-Wasser-Emulsion beruhigt die strapazierte Haut und sorgt für eine angenehme Kühlung. Sie lässt sich sehr leicht verteilen, lindert Juckreiz und Rötungen. Wertvolle Linolsäuren unterstützen die Regeneration der Hautschutzbarriere. Die Verträglichkeit der Creme nach einer Bestrahlung ist dermatologisch bestätigt.
Hauttypen/Hautzustände: trockene Haut, schuppige Haut, juckende Haut, Neigung zu Radiodermatitis, bestrahlte Haut
Körperpartien: Körper
Konsistenz: weiße Creme
Produktvorteile auf einen Blick:
- Dermatologisch bestätigte Verträglichkeit unter Strahlentherapie.
- Auf die Bedürfnisse bestrahlter Haut abgestimmt.
- Lindert Juckreiz und Rötungen.
- Kühlt die gereizte Haut.
- 0 % Duftstoffe.
- Ohne Farbstoffe, Mikroplastik, Mineralfette und Silikone.
Linola RadioDerm Pflegecreme wird im Allgemeinen 2-mal täglich oder nach Bedarf auch öfter dünn auf die beanspruchte Haut aufgetragen und verstrichen.
Am Tag der Bestrahlung darf Linola RadioDerm Pflegecreme nicht vor der Bestrahlung aufgetragen werden, weil eine Verstärkung der Hautreizung nicht ausgeschlossen werden kann. Direkt im Anschluss an die Bestrahlung ist die Anwendung empfohlen.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Palmitic Acid, Ceteareth-3, Phenoxyethanol, Linoleic Acid, Tromethamine, Cera Alba, Carbomer, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.
Quelle: Angaben des Herstellers
Stand: 06/2024
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie hier.
Basierend auf Ihrer Auswahl, könnten Sie diese Produkte auch interessieren:
Details